GARY HOWARD – the voice of the FLYING PICKETS

Der waschechte Londoner hat schon früh in seinem Leben zwei Leidenschaften: Schauspiel und Musik. Schon bald nach dem Schauspiel-College-Abschluss reiste Gary als Sänger und Gitarrist durch Europa.

In den achtziger Jahren kehrte Gary nach Großbritannien zurück, und während er Teil der neuen Welle von Kabarett- und Varieté-Shows war und Musik für die BBC machte, wurde er von Rick Lloyd, Mitglied und musikalischer Leiter von The Flying Pickets, entdeckt.

Erst als wir den ersten Hit hatten, kristallisierte es sich als Gruppe heraus. Ich trat 1986 bei. Ich wurde ein Flying Picket – und wir waren bald ständig über 15 Jahre in der ganzen Welt auf Tournee.

Im Genre „Acapella“ sind The Flying Pickets eine der bekanntesten Gruppen der Popgeschichte. Gary ist auf der ganzen Welt als die Live-Stimme des Hit-Songs „ONLY YOU“ bekannt.

1994, als die erste Alan Parsons-Tournee stattfand, teilte sich Gary den Leadgesang mit Chris Thompson von der Manfred Mann Earth Band für eine Tournee durch Holland, Belgien und Deutschland, bei der er Auftritte in Stadien mit dem Toningenieur von Pink Floyd am Mischpult spielte…

Gary Howard ist oft in Wien, um Aufnahmen zu machen, aber auch um sich für DAC und Wineaid zu engagieren und – natürlich – um die „Wiener Gemütlichkeit“ zu erleben!

Gary hat mit Andre Heller an einem Album gearbeitet und erhielt letztes Jahr von Wolfgang Ambros persönlich die Erlaubnis, seine Coverversion von „Schifoan zu veröffentlichen!

    Veranstaltungsdetails

    10. Dezember 2022 16:30
    Stadlbühne